Umgang mit Angsthund

Angst
Desiree803 schrieb am 23.10.2016
Hallo,

Ich habe mir mit meinen Freund einen Hund zugelegt. Er kommt vom Tierschutz aus Rumänien. Sehr gerne würde ich ein paar Tipps hören, wie zum Beispiel der Umgang sowie das ihre Angst verloren geht.

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Hallo, bei Angsthunden kann man pauschal keine Ratschläge geben.
Man muß sehen, in welchen Situationen der Hund Angst zeigt. Wie diese sich äußert. Ob es gesundheitliche Einschränkungen gibt. Etc.
Wenden sie sich deshalb bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese sind für das Training mit Angsthunden speziell geschult.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de
Bevor sie selbst irgendetwas ausprobieren und damit eventuell das Angstverhalten verstärken, holen sie sich für den Anfang bitte professionelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV