tierschutz hund

Angst
Hannah K. schrieb am 04.07.2014
Unsrer hat schon fast panische Angst vor Kindern, vor Radfahrern, wenn fremde oder auch Leute die er kennt ins Haus kommen. Bellt und verkriecht sich.
Kann man da irgendwas dagegen machen? Wenigstens das er sich in der wohnung sicher fühlt
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.07.2014
Schön, dass Sie einem Tierschutzhund ein Zuhause gegeben haben. Hier sind natürlich oftmals genau diese Angstprobleme vorhanden. Weisen Sie Ihrem Hund im Haus einen Platz zu, auf dem er sicher sein kann, dass niemand (Sie ausgenommen) an ihn heran geht. Bringen Sie ihn immer wieder auf diesen Platz und belohnen Sie ihn, wenn er dort bleibt. Bitten Sie alle Besucher, Ihren Hund nicht zu beachten. Er soll die Chance haben, sich selbst zu nähern. Geben Sie Ihrem Hund aber bitte keine Chance sich unter irgendwas zu verkriechen, das kann dazu führen, dass aus dieser Angst aggressives Verhalten wird. Ich wünsche Ihnen viel Geduld.