Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Sehr scheue Hündin

  
Vera schrieb am 05.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 05.04.2012

    Hallo Vera,


    Ihre Informationen sind sehr dünn.


    Wie alt ist sie, wie lange lebt sie bei ihnen, ist sie sozialisiert, welche Rasse ist es und woran machen sie es abhängig das sie scheu ist, welches Verhalten zeigt sie?


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

  • Vera
    Vera
    schrieb am 09.04.2012

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Hündin ist ca 11 Jahre alt,lebte 10 Jahre in Italien im Zwinger.Fremden Menschen und


    Hunden gegenüber ist sie abwartend und scheu(duckt sich)freut sich andererseits auch.


    Sie möchte..,ist aber gefangen in ihrer Angst.Mir ist klar das die Maus noch sehr viel Zeit benötigt ich möchte sie aber bei der Angstbewältigung mehr unterstützen.Ich gehe nicht auf ihre Ängste ein sondern tue so ob alles total normal ist,gebe ihr aber Schutz wenn es zu


    schlimm wird.Ich habe sie seit drei Wochen von einer Pflegestelle wo sie auch nicht gut behandelt wurde.Sie wurde viel ausgeschimpft wenn sie knurrte(Angst?) was sich aber bei mir durch ein ruhiges "nein"ganz einstellte.Sehr wahrscheinlich ist sie auch missshandelt worden.


    Vertauen durch Futter/Leckerlie-Fehlanzeige.


    Freue mich auf weitere Antworten!


    Lg


    Vera


    Ps.Anna ist ein Mischling


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund rennt weg

Hallo,ich habe ein Problem, denn zuhause oder im Garten ist mein... mehr

Angst vorm Tierarzt

Ich habe eine kleine Hündin die panische Angst vorm Tierarzt hat... mehr

Plözlich angst beim autofahren

Hallo mein hubd fuhr immer gern auto doch ufeinmal mag ee es nicht... mehr

Angstkläffer

Mein retromops ist ein Angskläffer...hat nie etwas schlimmes erlebt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.