Schreien beim Alleine bleiben

Angst
Petra H. schrieb am 14.05.2020
Hallo! Wir haben folgendes Problem. Wir haben einen 4-jährigen Terrier-Mix aus dem Tierschutz übernommen. Er lässt uns keine Sekunde aus den Augen. Selbst von der Couch aufstehen ist schon ein Problem für ihn. Wenn er uns nur kurz aus den Augen verliert, schreit er sich so in Rage, dass das fast bis zur Bewusstlosigkeit geht. Es ist ein richtiges Schreien, kein Jaulen oder Bellen. Das geht durch Mark und Bein. Ausserdem kennt er anscheinend keine Leine, Halsband etc. und reagiert teilweise beim Anlegen aggresiv.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2020
Hallo Petra,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße