Panik und Physische Angst

Angst
Viktoria318 schrieb am 16.05.2017
Hallo, wir haben uns einen Welpen zugelegt, der Lebt aber im Ausland beim Opa. Jetzt haben wir Folgenes Problem.. er hat sich leider zu sehr an uns gewöhnt, wir sind Heim gefahren und da fing das Problem an, er wollte nicht mehr rein, Hörte nicht und Rante nur noch weg. Mittlerweile ist es jetzt so das er Gar nicht mehr rein geht da er irgendwie “Angst“ hat, wenn man auf ihn zukommt rennt er weg. (Also vom Opa aus und dem Bruder meines Vaters) Nur haben wir Leider das Problem dazu das wir selbst eine Hündin haben(Lili). Wir haben Angst das wenn wir ihn aufnehmen sollten (wenn es anders nicht geht! )ist halt unsere Hündin da und dann ist halt das Problem das sie nicht alle Hunde mag und wenn sie sich nicht Verstehen sind wir ebend so Ratlos was wir machen sollen. Er hängt leider schon sehr an uns.. Mgf
1 Antwort
Hallo, ja die Situation ist schwierig zu beurteilen, ob sich Ihre Hunde vertragen würden. Das kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen. Hunde, egal, ob Welpe oder erwachsener Hund finden es teilweise bedrohlich, wenn man direkt auf sie zugeht und das ein Welpe noch nicht die Kommandos wie KOMM etc. kennt ist ja auch normal. Er muss ja erst lernen, was dies bedeutet. Haben Sie zwischenzeitlich Kontakt mit Ihrem OPA aufgenommen und gefragt, wie es dem Welpen dort geht? Vielleicht hat er sich dort schon ganz gut eingelebt? In welchem Land ist der Welpe denn jetzt?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de