Panik und Physische Angst

  
Viktoria318 schrieb am 16.05.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben uns einen Welpen zugelegt, der Lebt aber im Ausland beim Opa. Jetzt haben wir Folgenes Problem.. er hat sich leider zu sehr an uns gewöhnt, wir sind Heim gefahren und da fing das Problem an, er wollte nicht mehr rein, Hörte nicht und Rante nur noch weg. Mittlerweile ist es jetzt so das er Gar nicht mehr rein geht da er irgendwie “Angst“ hat, wenn man auf ihn zukommt rennt er weg. (Also vom Opa aus und dem Bruder meines Vaters) Nur haben wir Leider das Problem dazu das wir selbst eine Hündin haben(Lili). Wir haben Angst das wenn wir ihn aufnehmen sollten (wenn es anders nicht geht! )ist halt unsere Hündin da und dann ist halt das Problem das sie nicht alle Hunde mag und wenn sie sich nicht Verstehen sind wir ebend so Ratlos was wir machen sollen. Er hängt leider schon sehr an uns.. Mgf

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 26.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ja die Situation ist schwierig zu beurteilen, ob sich Ihre Hunde vertragen würden. Das kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen. Hunde, egal, ob Welpe oder erwachsener Hund finden es teilweise bedrohlich, wenn man direkt auf sie zugeht und das ein Welpe noch nicht die Kommandos wie KOMM etc. kennt ist ja auch normal. Er muss ja erst lernen, was dies bedeutet. Haben Sie zwischenzeitlich Kontakt mit Ihrem OPA aufgenommen und gefragt, wie es dem Welpen dort geht? Vielleicht hat er sich dort schon ganz gut eingelebt? In welchem Land ist der Welpe denn jetzt?

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Schäferhund-Husky hat Angst beim Spazieren gehen, was tun?

Hallo!
Unsere 10 jährige Schäferhund-Husky Dame ist seit

... mehr

Was kann ich tun, wenn mein Hund plötzlich nicht mehr in sein Körbchen geht?

Hallo,
unser Hund, ein Jahr und 2 Monate, schreckte vor ein

... mehr

Woran liegt es, dass mein Hund beim Gassi gehen ständig nach hinten schaut?

Meine fast 1 jährige Hündin schaut während des Gassigehens

... mehr

Hund hat Angst und frisst nichts, was kann ich tun?

Hallo.
Mein Hund (fast 2 Jahre Zwergpincher/Jack Russel

... mehr