Neuer Welpe im Haus .

  
Tonidora schrieb am 10.09.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

....schreit und jammert,wenn ich mit unserem Ersthund allein Gassi gehe.Er beginnt sofort,wenn ich die Tür hinter mir schließe Der kleine bleibt nicht allein,sondern unsere Katze ist bei ihm .Er ist aber in seinem vertrautem Welpengehege mit Spielzeug,Bettchen etc,damit nichts passieren kann. Wenn ich mit dem anderen Hund zurück komme,ist er jedoch ruhig,slso nicht zu hören.Uch lobe den kleinen überschwenglich und öffne sofort beide Türen des Geheges...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 17.09.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, Alleinebleiben ist für kleine Welpen in freier Natur gefährlich. Deswegen macht der Kleine Theater, wenn sie gehen.
    Die Katze ersetzt eben einfach nicht sie und den Althund.
    Aber er wird bald lernen, daß sie immer wieder kommen. Machen sie bei ihrer Rückkehr kein großes Brimborium. Sie sind einfach wieder da. Fertig.
    Viele gute Ansätze zum Lösen dieses Themas finden sie z.B. in diesem Buch:
    Alleine bleiben (Die Hundeschule)
    von Christiane Wergowski
    Geben sie dem Kleinen noch etwas Zeit sich an die Abläufe in seinem neuen zu Hause einzugewöhnen.

    Viel Erfolg und Freude mit ihrem neuen Familienmitglied
    mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie kann ich meine, sehr ängstlichen Hund die Angst nehmen?

Hallo, ich habe seit 4 Wochen eine ca 1,5 jährige Hündin aus

... mehr

Zweithund knurrt Ersthund an, wie kann ich das ändern?

Hallo liebes Team, vor drei Tagen zog bei uns eine neue Hündin

... mehr

Wie gewöhne ich den Angsthund aus Rumänien an Berührungen?

Hallo wir haben jetzt seit knapp 3 Wochen Rudi 10 Jahre (fast

... mehr

Was tun, wenn der Hund aufgrund seiner Vergangenheit sehr ängstlich ist?

Haben einen oeb meiner Freundin Scheidungshund wurde viel

... mehr