Mona bellt und knurrt

Angst
Napa schrieb am 23.05.2017
Mona ist ein unsicherer und eher ängstlicher Jack russel. Fremde Menschen werden angebellt und angeknurrt dennoch zeigt sie sich interessiert und geht hin. Beißen tut sie nicht. Wie bekomme ich dies aus ihr raus?
1 Antwort
Hallo, als erste Maßnahme sollte Sie nur kontrolliert an fremde Menschen gelassen werden, zeigt sie Stress- oder Meideverhalten gehen Sie bitte sofort aus der Situation mit Ihrem Hund. Drängen Sie ihn nicht zu fremden Menschen Kontakt aufzunehmen, so nach dem Motto - er tut dir nichts. Durch Bellen und Knurren sagt Ihr Hund ja erst einmal "Hau ab" je nachdem, wie unangenehm die Situation für Ihren Hund wird oder wie sehr er sich in die Enge gedrängt fühlt - kann er auch mal auf Angriff gehen. Sie sollten sich an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe wenden, der sich Ihren Hund anschaut und einschätzen kann, was genau hinter dem Verhalten steckt und wie es verändert werden kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de