Welpe Chihuahua 3 Monate alt bellt knurrt meine Tochter 3j an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Petrica S. schrieb am 08.07.2019
Hallo, ich habe mein Chihuahua Welpe 3Monate alt seit einer Woche bei mir. Er liebt mich über alles. Er lässt sich von mir küssen umarmen auf dem Arm halten schläft auf dem Rücken in meinem Schoß und es ist alles tip top.

Mein Problem liegt daran das er meine Tochter fast 3 Jahre alt an knurrt sie an bellt wenn sie aufsteht. Sie liebt im so sehr möchte ihm nur knuddeln streicheln und drücken.
Das Problem ist ich erschrecke mich dann so sehr das ich sie rasch rausziehe oder viellleicht auch dabei schubse.
Ich sehe das als kein Richtiges Verhalten oder Reaktion von mir an.
Wiederrum mag er aber auch gerne zu ihr ins Bett
Aber auch dort wenn er liegt uns sie möchte ihm streicheln knurrt er.
Ich muss sagen das ich im Bett liege bei meiner Tochter bis Sie einschläft.
Was mache ich falsch?
Was muss ich ändern?
Bitte helft mir

Wie kann ich das alles unterbinden, damit wir ein ruhiges Kind Hund Bindung Beziehung aufbauen können. Hilfe

Danke
1 Antwort
Liebe Petrica,
ein Hund - gerade wenn er noch so jung ist - braucht eine artgerechte Erziehung. Es scheint so, als wenn Ihr Hund behandelt wird, wie ein weiteres menschliches Wesen. Für Ihren Hund und auch für Ihr Kind sollten klare Regeln gelten. Ein Hund ist leider kein Spielzeug und im Zweifelsfall reagiert er dann auch wie ein Tier. Ich möchte Sie bitten, sich vor Ort Rat zu holen von einer Fachfrau/-mann oder eine Hundeschule zu besuchen, die Ihnen hilft, Ihren Hund zu verstehen und vor allem ihn zu erziehen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de