meine hündin hat tierisch angst vorm Wind.

Angst
sunny schrieb am 20.06.2014
hallo,
meine hündin hat sehr Angst vor dem Wind.Sie fängt das Zittern an, winselt, kratzt gegen die Türe ( wenn wir nicht da sind),sie will auch immer auf den Schoß und sucht Schutz und sie starrt teilweise einfach gegen die Wand.Sie isst dann auch nichts, nicht mal einen Schinken,den sie im Normalfall über alles liebt.
Draussen schaut sie blöd zögert am Anfang geht aber dann doch zum Geschäft verrichten aber dann kommt sie wieder alleine ins Haus zurück. Es dauert dann einige Momente,dann fängt sie wieder an zu zittern. Beim Gassi gehen ist dann alles wieder Ok, sobald wir aber wieder im Haus sind fängt das Theater wieder von vorne an. Sie steigert sich dann auch ziehmlich rein.
was kann ich machen das es sich bessert?
2 Antworten
sunny | Fragesteller/in
schrieb am 20.06.2014
Ich habe ausversehen das falsche Thema gewählt.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Sunny,
das ist nicht leicht zu beantworten, weil es keine Erziehungsfrage ist. Kann es sein, dass sie eine Ohrenentzündung hat oder überhaupt Probleme mit den Ohren.
Es gibt Hunde, die ein überaus feines Gehör haben, den aber mit einer homöopathischen Behandlung geholfen werden kann.
Wenn Sie hier Hilfe benötigen, kann ich Ihnen eine Adresse nennen.
Geht bei Ihnen immer viel Wind? Könnte man das Geräusch mit einer beruhigenden Musik übertönen?
Auf jeden Fall hat sie soviel Stress, dass sie nichts frisst. Erst wenn der Stress abgebaut ist, kann ein Lernprogramm greifen,
ich freue mich über nähere Angaben,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt