Mein Hund möchte nicht Gassi

Angst
Jasmin K. schrieb am 09.12.2017
Hallo,
mein Hund möchte nur schnell raus und ihr Geschäft erledigen und dann wieder schnell rein. Besonders schlimm ist es wenn es dunkel ist dann ist sie ein richtiger Esel oder zieht dann heftig.Ich habe sie seid Welpen alter, Sie war früher eine richtige Draufgängerin und hatte vor nichts angst.Ich muss dazu sagen das sie mit einen älteren zweit Hund aufgewachsen ist, nur leider war sie dann alleine als ich mich von meinen Freund trennte. Sie spielt nicht und möchte am liebsten nur auf der Couch liegen und kuscheln. Ihr Interesse an Hunde typischen Sachen hat sie nicht mehr. Und ihre Artgenossen sind für Sie ein rotes Tuch. Sie ist Acht Jahre alt. Lg
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2017
Hallo Jasmin,
Sie machen etwas widersprüchliche Angaben, oben ist der Hund ganz jung, unten 8 Jahre alt. Wenn sich Ihr 8 Jahre alter Hund plötzlich verändert, würde ich zunächst den Tierarzt aufsuchen um abzuklären ob alles i.O. ist. Wenn alles abgeklärt ist und der Hund gesund ist, könnte es daran liegen, dass er jetzt zur Ruhe kommt. Ein 8 Jahre alter Hund muss nicht dauernd spielen. Wenn es sich tatsächlich um einen jüngeren Hund handelt, wäre das ungewöhnlich. Bitten Sie einen Hundetrainer zu sich nach Hause um sich die Situation anzuschauen. Eine genau Einschätzung ist aufgrund der Anfrage so nicht möglich.
Liebe Grüße und friedvolle Weihnachten.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de