Mein Hund hat ein HUND angefallenen

Angst
Sandy H. schrieb am 29.02.2020
Meine Schäferhundin ist aus der Haustür entwischt und hat einen kleinen Hund gepissen bin mit nicht sicher ob er richtig gepissen hatte und IST als mit seiner fötchen am dem anderen hunde so wie er mit ihm spielen wollte er ist mit einem kleinen Hund groß geworden mit dem hatte er auch immer gespielt mir der fötchen aber die wollte den Schäferhund nicht mehr nur den kleinen ich habe sie dann gehnomen haben Sie jetzt 1 Jahr 4 Monaten beim spazieren gehen trett mein Hund auch dursch wenn er andere hunde sieht er bellt umd zieht das ich ihn kaum halten kann er läuft immer vor mir und Bellt auch Leute an wo vorbei gehen habe jetzt eine Anzeige bekommen weil er auf den anderen Hund los ist und auch gebissen hat so wie sie gesagt hat aber habe kein Beweis geshen ob er würglich zu gepissen hat und den Hund verletzt hat und ob Sie beim Tierarzt war weiß ich auch nicht sie schaut mich nicht mehr an sie hat im ganzen Haus erzählt das mein Hündin ihr hund tot beißen wollte jetzt haben die Leute noch mehr Angst von ihr jetzt bekomme ich bestimmt eine fristlose Kündigung oder der Hund muss weg ich kann mein hund nicht weg geben der ist zu Hause so liebe bitte um Ratschläge
1 Antwort
Hallo Sandy, wenn noch nicht geschehen sollten Sie sich Hilfe vor Ort holen und eine Fachfrau/-mann einschalten, der Ihren Hund einschätzen kann und dann auch mit Ihnen bespricht, was zu tun ist. In Ihrem Fall ist eine Onlineberatung nicht passend - leider. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hund alles Gute.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de