mein hund bellt nur

Angst
231067 schrieb am 02.04.2016
Hallo. Also meine Münsterländerinmischling wird im oktober zwei jahre. Wir bekamen sie mit sechs monaten aus Bulgarien. Wir haben sie als zweithund . Das problem ist seiddem sie hier ist bellt sie alles und jeden an :(. Wenn sie jemanden nicht mag wird sie aggressiv und zwickt auch den jenigen. Wenns schellt oder sie am fenster jemandsieht oder auch wenn jemand durch das treppenhaus lläuft bellt sie wie verrückt. Draußen warf sie auch keiner annähern ohne das sie bellt. Ist das vieleicht nur Beschützerinstinkt oder angst oder eher dominats?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2016
Hallo,
ob es Dominanz oder Beschützerinstinkt ist, dass Ihre Hündin so reagiert, ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Meistens ist es die Reaktion der Hundeführers, die solches Verhalten hervorruft und/oder verstärkt. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, wie Sie in diesen Situationen reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich