Mega ängstlich

Angst
Malima schrieb am 04.08.2016
Wir haben einen weißen Schäferhund, 1Jahr alt, der mit ca 6 monaten anfing zu "fremdeln" , Wenn Besuch kommt, nimmt er eine großen abstand. Das hat sich etwas gebessert, aber nur etwas. Wenn wir Gassi gehen weicht er anderen Mebschen auch aus und ist sehr schreckhaft. Wenn ein gelber Sack durch Wind knistert, springt er bei Seite. Vorgestern war mein Mann mit ihm abends draußen, ohne Leine, da hat irgend jemand einen Böller los gelassen. Er hat auf zurufen und pfeifen nicht reagiert und ist schnurstracks nachhause gelaufen. Dabei musste er im Wohngebiet überqueren.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2016
Hallo,
die meisten Leute schreiben immer, was der Hund macht oder auch nicht macht. Genauso wichtig ist es, was Herrchen/Frauchen in den Situationen machen denn Hunde reagieren meistens auf unser Verhalten. Bitte schildern Sie mir deshalb doch einmal, wie Sie dann reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich