Wie verliert Hund Angst vor Menschen?

  
Svenja90 schrieb am 10.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich hatte bereits schon einmal hier erzählt und Fragen gestellt und hilfreiche Antwort darauf bekommen. Danke.


Ja es hat sich gebessert draußen. In dem ich das so angewandt hab, wie Sie mir geraten haben. Danke. Ich habe gemerkt, dass wenn auf unserem Weg weiter vorne Beispiel mehrere Leute stehen, dann wird er wieder mega unsicher oder ängstlich und möchte vom Weg abweichen und versucht dann trotz Halti weg zu zerren. Ich weiß nicht warum ihn das solche Angst einjagt? Ich lass ihn dann Sitz machen sobald er weg zerren möchte, und versuch erneut weiter den Weg zu laufen. Und das wiederhole ich bei Bedarf. Weiß nicht ob das so richtig ist?


Und ich hab eine Frage: Wie kann ich daran arbeiten das er seine Angst und oder Unsicherheit (oder beides) vor Personen verliert? Er hat das generell bei anderen Personen, aber mehr bei Männern. Da knurrt er, stellt das Fell hoch, weicht weg, versucht nur mit den Vorderbeinen vor zu gehen und zu schnüffeln. Aber bewegt sich die Personen dann schreckt er wieder zurück und bellt und knurrt. Und da weiß ich nicht wie ich mit ihm arbeiten kann?


Ansonsten macht er sich besser was draußen betrifft.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Uwe Planer
    Hannah Konitzer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Svenja90,
    es scheint, als ob Du auf die Rückmeldung eines Hundetrainers/einer Hundetrainer reagieren wolltest bzw. sich Dein Text hier auf eine andere von Dir gestellte Frage bezieht. Bitte veröffentliche Rückmeldungen auf Antworten unserer Hundetrainer:innen immer direkt unter Deiner Ursprungsfrage. Das geht ganz einfach, in dem Du direkt unter der Antwort des Trainers/der Trainerin auf "Jetzt antworten" klickst. So sind alle Infos, Tipps und Rückfragen übersichtlich unter Deiner Ursprungsfrage aufgeführt, was die Arbeit für unsere Trainer:innen immens erleichtert.
    Wenn Du mir sagst, unter welchem Benutzernamen Du Deine ursprüngliche Frage gestellt hast, kann ich sie gerne nochmal für Dich raussuchen und Dir den Link schicken, falls Du die Frage nicht mehr findest. Schreib mir in dem Fall gerne einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
    Viele Grüße
    Hannah Konitzer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum vertraut Tierschutzhund Herrchen nicht?

Guten Tag,

es geht um unseren Neuzugang. Ein

... mehr

Was tun gegen Anbellen von unserem Sohn?

Hallo,

unser Mischling, 6 Jahre alt, kommt aus dem

... mehr

Warum knurrt Junghund fremde Menschen und Kinder an?

Meine 6 monate alte Hündin knurrt auf dem Spaziergang fremde

... mehr

Angst vor Fremden durch eigene Sozialphobie?

Hallo,

mein Hund (Havaneserdame, 22 Wochen) hat Angst vor

... mehr