Lucky bellt

Angst
Carola_Günter schrieb am 17.07.2017
Hallo, mein Lucky bellt wenn wir gassi laufen fast jeden Fußgänger, Fahrradfahrer und andere Hunde an. Mein HUND ist an der leine. Bekomme nicht seine Aufmerksamkeit wenn er sie erblickt hat. Was kann ich machen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2017
Hallo Carola,
es scheint, als sei Lucky nicht leinenführig. Ab sofort lassen Sie sich nirgends mehr von ihm hinziehen. Drehen Sie um sobald er etwas fixiert und dann anschließend anbellt. Üben Sie zuerst in ablenkungsarmer Umgebung, dass Sie sich jedesmal, wenn er zieht, oder auch mal nur so, umdrehen und in eine andere Richtung gehen. Loben Sie ihn, wenn er sich Ihnen zuwendet. Steigern Sie die Ablenkung langsam. So ein Training dauert mehrere Monate. Drehen Sie immer um, wenn es "brenzlig" wird. Achten Sie genau auf Lucky und versuchen zu erkennen was er vor hat. Seien Sie schneller wie er. Bleiben Sie ruhig, souverän und schreien nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de