Wie Aggression gegenüber Baby ändern?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Karin 1. schrieb am 09.02.2023
Hallo,

mein Lucky ist sehr aufgeregt, wenn er unsere kleine Enkelin (6 Monate alt) trifft. Er bellt, ist sogar aggressiv, wenn sie weint. Läuft um sie rum, wir haben voll Angst. Wie können wir es ändern?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2023
Hallo,

bei Aggressionsverhalten kann eine Ferndiagnose gefährlich sein, ich halte es sogar für unverantwortlich, hier Ratschläge ohne weitere Informationen zu geben.

In jedem Fall sollten Sie Ihren Hund bei weiteren Besuchen Ihrer Enkelin anleinen, denn die Sicherheit geht immer vor.
Trainingsschritte sollten durch eine:n Trainer:in vor Ort besprochen und geübt werden.
Qualifizierte (!) Hundetrainer:innen in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg :)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
www.instagram.com/ostseepfoten_marina_und_dama