Junghund ist beim Gassi gehen total nervös?

Angst
monica13 schrieb am 23.04.2016
Ich habe seit 14 Tagen eine 6 Monate alte Hündin, Mischling Golden Retriever / Labrador aus Griechenland. Leider geht sie überhaupt nicht gerne Gassi, will schon gar nicht unser Grundstück verlassen. Sie ist überängstlich, vor allem bei Autos...wir müssen ca. 5 Minuten gehen, Verkehr ist gering, nur Anwohner bis wir im Wald sind. Doch auch da scheint sie mir gestresst. Ich gehe 3 mal 30 Minuten mit ihr raus. Im Garten und im Haus ist sie entspannt. Was kann ich tun, um ihr den Stress zu nehmen?
3 Antworten
Guten Tag,
langsam gewöhnen!!!
Versetzen Sie sich in die Lage des Hundes: Sie hat schwierige Zeiten hinter sich, keine Kultur, Pflege wenig zu essen. Nun hat sie gerade Vertrauen in Ihre Wohnung gefasst und Sie überfordern Sie mit "Gassi". Sie kann diese Eindrück gar nicht verarbeiten!
Lassen Sie sie auf dem Grundstück ankommen, spielen Sie viel, machen Sie geistiges Training und bauen Sie Vertrauen auf, dann können Sie in einer Woche oder zwei die#ersten Schritte vom Grundstück weg machen und wieder zurück - lassen Sie Ihrem Hund Zeit sich an Sie und die neue Welt zu gewöhnen!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
monica13 | Fragesteller/in
schrieb am 23.04.2016
Vielen Dank für Ihre Antwort, mir wurde von einer hiesigen Trainerin gesagt, ich müsste
3 x 30 Minuten mit ihr gehen und das ist Stress für uns beide. Ich bin da ganz Ihrer Meinung.

Beste Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
verlassen Sie sich immer auf Ihr Bauchgefühl, das ist sehr gut - Sie müssen gar nichts!
30 Minuten sind draußen viel zu lang.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!