Jeder "Fremde" wird angebellt.

Angst
sheibrok schrieb am 11.09.2014
Hallo, wir haben im Februar zwei Hunde aus Rumänien adoptiert. Der kleine Rüde, der anfangs sehr.sehr scheu war, hat sich inzwischen insofern "gemausert", dass er auf jeden zustürmt und anbellt, auch bereits bekannte Personen. Alle Versuche, dieses Verhalten zu unterbinden, sind bisher fehl geschlagen. Wir denken, es ist keine Aggression, eher Unsicherheit und ein Schutzverhalten, für die Hündin, die mit ihm gekommen ist.Die beiden waren schon in Rumänien ein Team. Wen er näher gekommen ist, wandelt sich sein Verhalten in Freude,er springt an den Menschen hoch und freut sich und fordert seine Streicheleineiten. Was können wir noch tun bzw. wie können wir uns sein Verhalten erklären?
1 Antwort
Hallo,
Sie wissen, dass er es immer und überall macht, was haben Sie unternommen, um es zu verhindern?
Haben Sie versucht, Ihren Hund zu beschützen, ihn sicher und gelassen zu machen, wenn ja wie?
Alle Versuche - was haben Sie wie gemacht?
Ich freue mich auf Ihre Antwort, ich muss aber mehr wissen, damit richtig einwirken können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt