Hundenamen ändern um Angst zu nehmen?

Angst
Christin1992 schrieb am 17.04.2022
Hallo,

wir haben im Tierheim einen sehr ängstlichen und unsicheren Hund. Da kam jetzt von einem Mitarbeiter die Idee, den Hundenamen zu ändern, um ihm die Angst zu nehmen, weil der Hund mit dem Namen vielleicht viel verbindet, was er durch gemacht hat. Ich persönlich denke, dass es damit nix zu tun hat. Daher meine Frage: Würde sowas Sinn machen und würde das dem Hund helfen, wenn man ihn dann mit einem anderen Namen anspricht?
1 Antwort
Guten Tag,
ehe man es nicht probiert hat, weiß man es nicht. Es ist auf jeden Fall
einen Versuch wert. Der neue Name sollte weich und zärtlich klingen und immer, wenn er ertönt, sollte er Futter vom Feinsten bekommen, ich würde es versuchen....
Ganz viel Erfolg, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir schreiben würden, ob es geklappt hat,
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber