hundekot

Angst
christianahennig schrieb am 30.03.2015
Warum frisst unser hund kot v on anderen hunden,ausserdem kratzt und wühlt u nser hund wie verrückt mit seiner decke , so doll das er manchmal dabei pinkelt
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo,
das Fressen von Hundekot kann viele Ursachen haben - ein Nährstoffmangel und Fehlverdauungen, kann aber auch verhaltenstechnischer Natur sein - wie z.B. der Wunsch nach mehr Sozialkontakten, zu wenig oder zu Auslastung / Reize. Auch das "verrückte Wühlen" mit der Decke kann für ein hohes Erregungsniveau sprechen, vor allem, wenn dabei Urin abgesetzt wird.
Checken Sie mal die Auslastung Ihres Hundes - zu viel oder zu wenig? Hunde brauchen viel Ruhe, aber auch geistige Auslastung - das gute Mittelmaß, das bei jedem und anders ist, ist wichtig,
beste Grüße,
Michaela Wolf
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Mein Berner-Sennen-Rüde 3 Jahre alt, kastriert seit einem Jahr, frisst seit ca. 9 Monaten Hundkot. Er sucht regelrecht d...
Allgemeines
Mein Hund frisst fremden hundert und auch alles andere was er draußen findet. Beim Tierarzt waren wir und haben auch sei...
Allgemeines
Mein Hund frißt ständig Kot von Menschen und Tieren, wenn ich ihn beim Gassigehen im Wald von der Leine lasse, .
Allgemeines
Hallo Unser Labrador fast 3 Jahre alt nimmt beim Spaziergang jegliche Form von Kot auf, d.h Hundekot, Katzenkot etc. wi...
Allgemeines
Unser franz bully frisst hundekot nixht seinen eigenen waren schon beim tierarzt blut wurde auf mangel kontroliert ist a...