hundekot

Angst
christianahennig schrieb am 30.03.2015
Warum frisst unser hund kot v on anderen hunden,ausserdem kratzt und wühlt u nser hund wie verrückt mit seiner decke , so doll das er manchmal dabei pinkelt
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo,
das Fressen von Hundekot kann viele Ursachen haben - ein Nährstoffmangel und Fehlverdauungen, kann aber auch verhaltenstechnischer Natur sein - wie z.B. der Wunsch nach mehr Sozialkontakten, zu wenig oder zu Auslastung / Reize. Auch das "verrückte Wühlen" mit der Decke kann für ein hohes Erregungsniveau sprechen, vor allem, wenn dabei Urin abgesetzt wird.
Checken Sie mal die Auslastung Ihres Hundes - zu viel oder zu wenig? Hunde brauchen viel Ruhe, aber auch geistige Auslastung - das gute Mittelmaß, das bei jedem und anders ist, ist wichtig,
beste Grüße,
Michaela Wolf