hund springt mich an und zwickt

Angst
erna schrieb am 19.03.2018
Meine 3jahre alte Wolfspitz Dame hört nicht sie springt mich an und tippt mich beim Gassi gehen mit der Pfote an ich glaube sie hat Angst vor anderen Hunden und vor der Stadt was kann Mann dagegen tun
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2018
Hallo,

zu Ihrer Anfrage habe ich noch einpaar Fragen, denn Sie sprechen hier verschieden Probleme an, die ich erst einmal sortieren und einordnen muss.
1. Sie haben das Gefühl, Ihre Hündin hört nicht auf Sie. Das respektlose Verhalten, welches sie Ihnen gegenüber zeigt (anspringen, mit der Pfote antippen) passt zu dieser Vermutung.
Bitte beschreiben Sie diese Verhaltensweisen Ihrer Hündin genauer.
2. Sie vermuten bei Ihrer Hündin Angst. Welche Verhaltensweisen zeigt sie, die zu diesem Schluss führen. Auch hierzu benötige ich eine genauere Beschreibung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ines Trujka