hund springt mich an und zwickt

Angst
cosmashiva schrieb am 17.03.2018
Ich habe eine 3jahre alte Hündin die springt mich an und zwickt in der Hand auch beim spazieren gehen tippt sie mich jedesmal mit derPfote an sie geht nicht gerne spazieren ,Weis nicht was das bedeuten soll sie ist einWolfspitz
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2018
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Drängen Sie die Hündin kommentarlos weg, so, als wollten Sie durch sie durch gehen.
Weichen Sie ihr auf keinen Fall aus und beachten Sie sie weiter nicht.
Damit sie gerne spazieren geht, machen Sie den Spaziergang abwechslungsreicher mit spielen, suchen lassen, rennen.

Liebe Grüße