Älterer Hund zeigt starke Unruhe/Stress-Symptome

Angst
jenni93 schrieb am 11.09.2020
wir haben nun seit 5 Tagen folgendes Problem mit unserer 13 Jahre alten Borderterrier Dame: Seit mein Freund am Sonntag Nacht nachhause kam, ist sie total unruhig. Sie zittert stark, hechelt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Es geht wirklich den ganzen Tag so. Lediglich beim Gassi gehen kann sie abschalten und ist mal nicht nervös. Beim Arzt waren wir.. alles ohne Befund. Laut den Ärzten ist sie gesund. Sie war schon immer eine ängstliche Maus. Nur hatte sie wenn dann immer nur eine Stunde solches Verhalten und das wars. Seit 5 Tagen geht es nun so.. und wir selbst kommen auch nicht zur Ruhe. Was kann das sein ? Kann sie sich vielleicht wirklich so erschrocken haben, dass sie in der Wohnung jetzt angst hat ?
1 Antwort
Guten Abend,
leider liegt Ihre Frage schon lange und ich hoffe, dass sie noch aktuell ist? Leider ist diese Frage sehr schwierig zu beantworten, weil es kein erzieherisches sondern ein nervliches, "persönliches" Problem ist. Es wird unmöglich sein, herauszufinden, was sie erschreckt hat.
Kommt Ihr Freund immer spät nach Hause? Kam er nach langer Zeit wieder? Was kann davor passiert sein? Sie muss sich vor etwas sehr erschreckt haben, aber das heraus zu finden, ist mehr als schwierig.
Manchmal helfen Arnica D 6 Globuli, manchmal ein leichtes Beruhigungsmittel vom Tierarzt, dass Sie und sie Ruhe finden und besser mit dem Schrecken umgehen können...
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de