Angsthund aus Tötung

Angst
Meraluna schrieb am 26.05.2016
Hi habe einen hund aus romänien ist sehr ängstlich lässt keine fremden an sich ran. Bellt nur und stelle kamm. Ist jetzt 2 jahre in deutschland hab sie seit diesen april weis net weiter.
1 Antwort
Hallo,

ja, Hunde aus dem Ausland sind aufgrund Ihrer Vorgeschichte oft traumatisiert. Hier kann keine Online-Beratung helfen, sondern nur eine Fachfrau/-mann vor Ort. In der Zwischenzeit sollten Sie bereits eine Liste machen, was Ihrem Hund genau Angst macht. Nur Menschen oder auch Hunde, Alltagsgeräusche oder Haushaltsgeräusche und auch genau eingrenzen, wer oder was. z.B. Menschen, alle Menschen oder nur Kinder, oder Menschen mit Bart, schwarzer Kleidung, Frauen oder Frauen mit Hut oder Kappe etc.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de