Angsthund

Angst ❯ Vor Menschen
NewSunshine schrieb am 25.11.2017
Hallo,
Ich habe ein Angsthund von Rumänien aus der Tötungsstation... sie hat vor allem Angst z.b. Fremde Leute...Autos... laute Geräusche zum Teil andere Hunde...(Sie darf bei andere schnüffeln aber nicht umgedreht) Sie spielt auch nicht... weder mit ein Ball noch mit Stöckchen...da will sie am liebsten weglaufen... ich habe sie jetzt 2 Jahre und mich lässt sie nicht alleine... sie ist immer da wo ich bin... kann sie aber alleine zu Hause lassen ohne das sie Theater macht... wie kann ich ihr die Angst nehmen ? Denn ein Spaziergang ist schwer wenn sie Leute sieht...vor allem Kinder... geht gar nicht...aber sie beißt auf keinen Fall...
Was kann ich machen ausser weiterhin Geduld zu haben?
MfG. Gabriele Stock
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2017
Hallo Gabriele,
gerade bei ängstlichen Hunden ist unser Verhalten sehr wichtig. Bitte beschreiben Sie doch einmal solch eine Situation genau, vor allem Ihre Reaktion.

Auf Ihre Antwort freut sich