Angsthund

Angst
Liane1988 schrieb am 24.08.2016
Guten Tag mein Hund geht nicht gerne gassi er will einfach nicht raus und hat immer Angst. Kann ich ihm helfen damit er weniger angst hat und ich ihn nicht immer rum ziehen muss sondern er wie andere Hunde auch gassi geht?
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo Liane,
Ihr Hund ist ja schon über 5 Jahre alt. Hat er schon immer Probleme gemacht? Wie reagieren Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Liane1988 | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2016
Das Problem hat er seit wir in die Stadt gezogen sind, haben bis mitte 2012 auf dem land gelebt da war alles ok.
Seitdem will er aber nicht mehr raus.
bekomme ihn kaum dazu sein geschäft draußen erledigen zu lassen.
ich komme nach hause nehme ihn an die leine wir gehen raus und ich lasse ihm die zeit. ich gehe langsam und warte bis er anfängt selbst zu gehen, jedoch geht er sehr sehr langsam und es ist sehr anstrengend weil er immer versucht wieder nach hause zu gehen.
War diese Antwort hilfreich?
Liane1988 | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2016
achso wenn wir aufs land zu freunden fahren dann ist er wie immer er geht raus er tobt und alles ist gut, das problem besteht nur zuhause in der stadt
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Ihr Hund hat wahrscheinlich Angst vor dem Lärm, den Autos, der Hektik in der Stadt. Wenn ein Hund damit nicht von klein auf konfrontiert wurde, wird es schwer sein, ihm da die Angst zu nehmen.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, bringen Sie ihn vorerst nur noch hin, wo nicht viel Verkehr ist, wo es ruhiger ist und gewöhnen ihn so langsam an die Stadt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Liane1988 | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2016
ich wohne zwar in der stadt aber in einer ruhigen ecke, da fahren kaum autos, da wir am fluss spazieren gehen. es ist ruhig und keine hektik, direkt in die stadt nehme ich ihn nicht mit weil ich weiß das er panik bekommt. also einfach weiter machen und langsam raus gehen mit ihm.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2016
Hallo Liane,
sehr wichtig ist auch Ihr Verhalten, wenn der Kleine Angst hat. Nicht locken und auch nicht trösten. Nehmen Sie z. B. sein Lieblingsspielzeug mit und spielen mit ihm. Oder werfen Sie Leckerlies auf den Boden, lassen ihn suchen.
Leider ist es aus der Entfernung nicht zu sagen, was schief läuft weswegen ich nur raten kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de.
War diese Antwort hilfreich?
Liane1988 | Fragesteller/in
schrieb am 02.09.2016
ja ich übe mich in geduld, jedoch frisst er außerhalb der wohnung nicht, hat er noch nie und das ist auch gut so, also mit leckerlies keine chance.
spielen draußen naja durch seine angst eher weniger, aber ich werde es versuchen danke