Angst vorm Tierarzt

Angst
Abdullah72 schrieb am 26.07.2017
Ich habe eine kleine Hündin die panische Angst vorm Tierarzt hat wenn es um Krallen schneiden geht. Hatte einen Tierarzt der nach Hause kam,der Ihr aber einige male ins Leben geschnitten hat beim Krallen schneiden seid dem habe ich Probleme sie beißt um sich oder versteckt sich wenn der Tierarzt kommt.Seid dem habe ich selber Panik mit Ihr zum Tierarzt zu fahren da Sie sich dann auch benimmt wie die Axt im Walde. Was kann ich dagegen tun, Geben Sie mir bitte einen Rat was ich machen könnte. Vielen Dank schon im Voraus !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo,
die Hündin ist ja schon etwas älter, das Verhalten hat sich mittlerweile gefestigt. Deshalb ist es mit einem Rat, vor allem online und aus der Entfernung, nicht getan. Bitte kontaktieren Sie eine/n Hundetrainer/in aus Ihrer Umgebung, die Tierarztbesuche mit Ihnen und Ihrer Hündin vor Ort trainiert.

Liebe Grüße