Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vorm Tierarzt

  
Loreen schrieb am 27.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Männlich
Alter: 5,5 Jahre
kastriert: Kastrationschip

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Hallo,

mein Hund wurde gestern am Ellenbogengelenk operiert und er hatte solche Angst vorm Tierarzt, so habe ich ihn noch nie gesehen.. Er ist regelrecht vor ihm geflüchtet und als er in der Enge stand, hat er kurz geknurrt.. Er hat dann zur Narkose setzen eine Maulschlaufe durmgehabt, doch da wollte er da auch flüchten, hatte so viel Angst.. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun. Wir müssen morgen wieder zur Nachuntersuchung. Bei meinem Haustierarzt ist er total lieb, macht keine Facksen. Lässt sich anfassen und spritzen ohne Probleme.

LG Loreen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 01.03.2013

    Guten Morgen Loreen,
    eine OP ist ein Eingriff, der die dazugehörigen Halter natürlich auch nervöser als sonst macht. Halter geben diese Nervosität unbewusst an ihre Hunde weiter. Dazu kommt, dass er den Tierarzt vorher nicht kannte. Ich würde mich hier aber nicht verrückt machen, sondern diesen Vorfall als "außer der Reihe" ansehen. Bei deinem Haustierarzt ist er sicher wieder der alte.
    Ich wünsche deinem Vierbeiner gute Besserung!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

seit 4 Jahren Angst vor meiner Mutter

Ich habe einen fast 7 jährigen Mix aus Spanien, er kam sehr... mehr

Hilfe mein Hund kläfft jeden an!

Hallo liebe Trainer, ich wollte Sie gerne um Rat bitten. Meine... mehr

Ängstlich

Hallo habe einen 2 Jahre alten Boxerrüden. Er ist ängstlich wenn... mehr

Angst Knurrer

Mein Hund wedelt auf der einen Seite mit der Rute und auf der... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.