Angst vorm Tierarzt

Angst ❯ Vor Menschen
Loreen schrieb am 27.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Männlich
Alter: 5,5 Jahre
kastriert: Kastrationschip

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Hallo,

mein Hund wurde gestern am Ellenbogengelenk operiert und er hatte solche Angst vorm Tierarzt, so habe ich ihn noch nie gesehen.. Er ist regelrecht vor ihm geflüchtet und als er in der Enge stand, hat er kurz geknurrt.. Er hat dann zur Narkose setzen eine Maulschlaufe durmgehabt, doch da wollte er da auch flüchten, hatte so viel Angst.. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun. Wir müssen morgen wieder zur Nachuntersuchung. Bei meinem Haustierarzt ist er total lieb, macht keine Facksen. Lässt sich anfassen und spritzen ohne Probleme.

LG Loreen
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 01.03.2013
Guten Morgen Loreen,
eine OP ist ein Eingriff, der die dazugehörigen Halter natürlich auch nervöser als sonst macht. Halter geben diese Nervosität unbewusst an ihre Hunde weiter. Dazu kommt, dass er den Tierarzt vorher nicht kannte. Ich würde mich hier aber nicht verrückt machen, sondern diesen Vorfall als "außer der Reihe" ansehen. Bei deinem Haustierarzt ist er sicher wieder der alte.
Ich wünsche deinem Vierbeiner gute Besserung!
LG