Angst vorm Tierarzt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
bettina B. schrieb am 21.05.2012
durch falsche behandlung,lässt meine hündin keine T.arzt mehr an sich ran.ist das abzugewöhnen?
1 Antwort
Hallo,

die Prognose, wie gut man das Problem "Angst vor dem Tierarzt" in den Griff bekommen kann, ist von vielen Faktoren abhängig:

- Rasse, Alter und Geschlecht des Hundes

- "Lebenslauf" ganz allgemein und momentane Lebenssituation

- Lernerfahrungen mit Tierärzten ganz allgemein und konkrete Situation, seit der das Problem besteht

- Trainingsvorgeschichte, auf der man aufbauen kann

- u. a. m.

Viele Grüße,

Stefanie Ott