Angst vor Straßenverkehr

Angst
barbaralang7758 schrieb am 15.07.2013
Mein Hund hat panische Angst vor Straßenverkehr, wie kann ich dem entgegenwirken? Bisherige Tipps mit Sicherheit vermitteln, Angst ignorieren, über Zebrastreifen tragen,....haben nicht geholfen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo,
wichtig nicht tragen in der Angst....das macht noch unsicherer.
Probieren Sie ob der Hund aus der Entfernung Leckerlie nimmt. Wenn ja ruhiges Verhalten mit Leckerlie belohnen. Dann versuchen immer dichter an den Straßenverkehr rangehen. Wenn Hund wieder Angst zeigt Abstand vergrößern. Und wichtig ist wirklich das Sie selbst sehr selbstbewusst und selbstsicher mit der Situation umgehen. Ansonsten hilft nur ein Profi vor Ort.