Angsthund

Angst
Sahara2015 schrieb am 08.10.2016
Mein Hund kommt aus Rumänien und hast paniche Angst vor den Straßenverkehr,manchmal bekomme ich sie gar nicht aus dem Haus.Können Sie mir helfen?
1 Antwort
Hallo, bei solch gravierendem Problem ist an dieser Stelle kein Rat möglich.
Dazu muß man sich intensiv zu dem Hund und den Gegebenheiten informieren um Trainingstipps geben zu können.
Bitte wenden sie sich an einen Trainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Diese sind speziell geschult im Umgang mit Angsthunden.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de oder auf den Seiten der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV