Ängstliche Bulldogge

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Keck k. schrieb am 07.10.2018
Hallo
Mein old English bulldog ist ein sehr ängstlicher Hund. Er ist jetzt drei Jahre alt. Mit einem halben Jahr ist er zu uns gekommen. Ängstlich wird er sobald wir im Straßenverkehr sind. Angst hat er auch vor allem was flattert. Auch vor fremden Menschen hat er Angst. Jetzt mittlerweile geht er die fremden Menschen an. Geht nach vorne und bellt sie an. Ist dann auch kaum zu bendigen. Wir haben auch einen Zweithund einen Mischling der überhaupt keine Angst hat. Meine Frage ist was kann ich gegen seine Angst machen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2018
Hallo,
hier ist es sehr wichtig, einen Trainer vor Ort anzusprechen, der sich das Verhalten einmal direkt anschaut. Aus der Ferne, ohne gesehen zu haben, wie es wirklich ist, kann man da nicht helfen. Bis dahin ist es aber wichtig, dass Sie keinen fremden Menschen einfach an Ihren Hund lassen. Ggf. könnten Sie einmal einen Maulkorb antrainieren.
Gruß und viel Erfolg
Andrea Winter