Angst vor meinem Mann

Angst
Pelal schrieb am 27.01.2018
Hallo ich habe jetzt seid 6 Wochen einen Terrier mix aus Spanien. Ein 1 jähriger rüde er hat panische angst vor meinem mann. Auf der cautch ist alles in Ordnung aber draußen und in der wohnung geht gar nicht.
1 Antwort
Hallo Pelal, leider kann ich erst jetzt antworten. Komisch, daß er auf der Couch keine Angst hat. Ist der Auslöser wirklich Ihr Mann oder hat der Hund Angst vor anderen Dingen. Wenn es Ihr Mann ist, sollte Ihr Hund immer, wenn er Ihren Mann sieht, was besonders Tolles bekommen, was er sonst nicht bekommt, z.B. Leberwurst. Sobald Ihr Mann aus dem Raum geht, verschwindet auch die Leberwurst. Ihr Mann soll den Hund ignorieren, weder anschauen, ansprechen und anfassen. Ihr Hund sollte nicht zu Ihrem Mann gelockt werden und einen Platz bekommen, wo er sicher vor ihm ist bis sich seine Angst gelegt hat.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de