Wie nehme ich Welpen Angst vor meinem Mann?

Welpenerziehung ❯ Angst
SirEdward schrieb am 22.01.2021
Hallo,

wir haben seit 9 Tagen einen Husky-Welpen, Rüde. Der Kleine hat Angst vor meinem Mann, mag sich nur selten von ihm anfassen lassen. Er geht auch nicht mit ihm vor die Tür. Mein Mann hat ihm nie etwas getan! Der Kleine holt sich seine Leckerli bei ihm ab und weicht dann wieder zurück.

Wie können wir das ändern?

Gruß Andrea
1 Antwort
Guten Tag,
Angst vor Männern kann beim Züchter passiert sein. Sollte Ihr Mann groß sein und von oben herunter sich zum Welpen beugen, kann das auch ein Angstauslöser sein. Ihr Mann soll folgendes versuchen, das ist aber nicht leicht:
Den Welpen ignorieren, nicht anfassen, ansprechen besonders nicht ANSCHAUEN, nichts von oben, nur von der Seite. Er soll den Welpen kommen lassen, auch nicht gleich hindrehen, sondern wirklich GEduld haben. Dann ein Leckerchen herunterwerfen, nicht geben und so kann sich der Welpe gaaaanz langsam annähern.
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt