angst von mensch und kind

Angst
schoenwetter schrieb am 12.03.2015
mein dackelmix-rüde kommt aus ungarn und war bei einer pflegefam.im schwarzwald ca.4wochen bis er zu mir kam,das ist jetzt 2jahre her.der hund hat sich sehr.sehr gut bei mir eingelebt und vieles gelernt,er hört aufs wort,er ist zugänglich freundlich alles in einem ok.außer ich kann nicht mit ihm unter menschen oder dort wo menschen sindz.beispiel stadt,park gehen er zuckt vor allen bewegungen der leute und macht wie verückt aussichtslos spazieren in der stadt
1 Antwort
Hallo,

es hört sich sehr danach an, wie Sie auch selber schon geschrieben haben, dass Ihr Vierbeiner Angst vor Menschen hat. Sie können Ihrem Hund den Alltag erst einmal einfacher gestalten, wenn Sie alle die Begegnungen vermeiden, in denen Ihr Hund auch nur minimale Anzeichen von Angst zeigt. So schaffen Sie es, den Alltag für Ihren Hund deutlich angenehmer zu gestalten.

Wenn es Ihr Ziel ist, dass Ihr Vierbeiner Sie auch an belebtere Plätze begleitet, sollten Sie daran trainieren. Ideal ist dabei die Unterstützung durch einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie und Ihren Hund vor Ort betreuen kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott