Angst in der Bahn

Angst
TwixundLisa schrieb am 15.01.2018
Hallo,
Mein Twix nun 10 Monate "alt" fährt seit dem er bei mir ist, habe ihn mit 9 Wochen geholt, jeden Tag mit mir mit der Bahn zur Arbeit. Am Anfang war dies überhaupt kein Problem er hat entweder auf dem Boden geschlafen, oder bei mir auf dem Schoss. Seit zwei Monaten sitzt er leider nun nur noch zitternd in der Bahn, obwohl nie was passiert ist, keiner hat ihn berührt, bedrängt oder er ist hin gefallen oder sonst was. Ich versuche ihn zu beruhigen, ich ignoriere es und habe auch schon geschimpft, alles ohne Erfolg. Sein Spielzeug lenkt ihn auch immer nur kurz ab und dann zittert er wieder.
1 Antwort
Guten Abend,
dads ist sehr schwierig zu beantworten, weil man Sie mit dem Hund nicht beoachten kann. Von der 9 - 16. Woche ist er Welpe. Dann beginnt die Phase der "Ich"-Findung-der Geschlechtstrieb erwacht und Hunde nehmen immer mehr wahr. Was auch immer es ist. Ich würde ihn an eine leichte Box gewöhnen, die sie mitnehmen und ihn hineinsetzen. Sie muss seine "Heimat" und sein Schutzraum sein. Sie nehmen die Box dicht neben sich und lassen ihn in Ruhe,
vielleicht geht es schnell, dass er in der Box seine Sicherheit wiederfindet. Trainieren Sie die Box zu Hause an...
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Button YouTube,
Artikel in der HundeWelt