Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln Bus/ Bahn

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Marile schrieb am 08.12.2018
Es geht um eine 1jahrige deutsche Dogge ( Hündin). Sie von Natur aus sehr ängstlich und unsicher ( bei fremden Menschen, Hunden ist sie sehr unsicher). Was leider gar nicht möglich mit ihr ist - Busfahren! Sie wehrt sich massiv vor dem einsteigen und selbst mit Leckerlies lässt sie sich nicht mal an den Einstieg locken. Bahnfahren ist ähnlich schlimm für sie, hat aber schon mal geklappt!!! Wäre für Tipps sehr dankbar!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2019
Hallo,
leider ist es nicht möglich, Ihnen aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, Tipps zu geben. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße