Angst Hund

Angst
Marion . schrieb am 29.07.2016
Meine luna ist 8 Monate sie ist eine französische bulldogge ist eine von 9 Welpen noch mit dabei lebten Vater und eine deutsche Dogge und ein labbi Mix wir haben sie seit sie 10 Wochen ist und sie hatte von Anfang an angst vor allem aber hauptsächlich vor anderen Hunden manche sind ok andere werden gebissen daselbe gilt bei Menschen nur das sie da bellt und nicht beißt ich habe / würde sie niemals schlagen denn kommt sie immer an gekrochen wenn ich sie rufe sie hört aber perfekt ich kann sie aus jeder Situation raus rufen macht Sitz geht ohne leine aber tut mir so leid das sie so angst hat .... achso Hunde Schule waren wir Welpen Std war ok aber danach ist es noch schlimmer geworden da haben wir es gelassen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2016
Hallo Marion,
wenn Sie schreiben, dass es nach der Welpenstunde schlimmer geworden ist, kann da der Ursprung liegen. Ich habe das oft in Hundeschulen erlebt, dass Welpen aller Rassen unkontrolliert zusammen kommen und die ganz kleinen oft das Nachsehen haben. Sie werden angerempelt und über den Haufen gerannt, haben danach Angst vor anderen Hunden. Allerdings bekommt man diese Angst nur raus, wenn sie mit möglichst vielen friedlichen ruhigen Hunden zusammen kommt. Wenn Sie solche im Bekanntenkreis haben, bringen Sie die Kleine am besten so oft wie möglich zusammen. Ansonsten können Sie ihr auch helfen, indem Sie nicht zuviel auf die Angst eingehen. Also nicht locken und nicht trösten oder gar auf den Arm nehmen.

Liebe Grüße