Angst

Kat R. schrieb am 26.07.2015
Meine Hündin hat an der Straße immer Angst und zieht dadurch an der Leine. Es ist schon besser geworden, aber Pipi machen dauert oft eine Ewigkeit... Da ist der Wind der stört- andere Hundebesitzer, dann fährt ein Auto vorbei... Wir laufen schon in extrem kleinen Straßen gassi... Gibt es etwas, was hilft, das sie entspannter neben mir läuft und dich entspannt?
1 Antwort
Hallo Kat Rin, einen ängstlichen Hund sollte man ganz klare Stukturen lehren. Das gibt Halt. Also benutzen Sie bitte keine Flexileine, Lassen Sie keinen Lkeinen Kontakt zu anderen Hunden zu wenn Ihr Hund an der Leine ist, Auch die Ernährung ist wichtig: Gut: Lamm, Huhn, Seelachs, Rind, Wild, Innereien, Kaninchen, Kohlehydrate (Kartoffeln), grünes Gemüse, Banane, Laktobazillen links drehender Jogurt, Vitamin B6+12 + Folsäure (Bierhefeflocken super für B6+12+Folsäure), Magnesium, Zink, Omega 3 Fettsäuren (Fischölkapseln)
Aber
Kein Mais, Glutamat, Glukose, Zucker, Farbstoffe, gesättigte Fettsäuren!
Achten Sie außerdem auf Ihre Körpersprache. Gehen Sie selbstbewust. Achten Sie nicht zu offensichtlich auf Ihre Hündin. belobigen Sie entspanntes Verhalten.
Viel Erfolg