Angst

Stephanie D. schrieb am 23.07.2014
Mein Welpe ist 4,5 Monate alt. Ich habe ihn seit seiner elften Lebenswoche. Er hat keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, sofern ich das beurteilen kann und doch ist er sehr ängstlich im Umgang mit fremden Menschen und an der viel befahrenen Straße. Ich führe ihn an der kurzen Leine, ich laufe stets zwischen ihm und der "Gefahr", rede ihm nicht "gut zu" sondern versuche ihm zu zeigen, dass ich seine Angst zwar kenne und die vermeintliche Gefahr auch registriere, es aber nicht als solche sehe und gehe ruhig weiter. Was kann ich noch tun um ihm seine Angst zu nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2014
Es sieht so aus, als seinen Sie auf dem richtigen Weg. Machen Sie einfach so weiter. Allerdings ist es sehr schwer, die Situation aus der Entfernung zu beurteilen. Wenn es sich nicht gibt, rate ich Ihnen zum Besuch einer Hundeschule. Die meisten machen Stadtrainig mit den Hunden und vielleicht fällt ihm das alles leichter, wenn andere Hunde dabei sind.

Liebe Grüße