Angst

Katharina31 schrieb am 27.12.2016
Hallo, unsere französische Bulldogge 1jahr alt hat Angst von meinem Mann, wir haben die zusammen vor einem Jahr von einem Züchter gekauft. Sie hat nicht immer Angst von ihm es ist am Tag sehr wechselhaft mal hat sie Angst mal kommt und spielt mit ihm. Wir wissen nicht mehr weiter jeden Tag bemüht sich mein Mann mit Leckereien mit schmusen spielen halt alles aber ihr Verhalten bleibt ihm gegenüber immer gleich. Wenn sie Angst hat dann enwieder unterwirft sie sich ihm auch pinkelt dabei oder sie liegt in ihr Körbchen und zittert sobald er sie anspricht und mal ist alles super. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter und können uns den Verhalten nicht erklären. Er hat ihr auch nie etwas getan bis auf schimpfen wo sie noch klein war um sie stubenrein zu bekommen, das hab ich auch aber gemacht nur von mir hat sie keine Angst. Sie ist auch mehr auf mich fixiert und unsere Kinder aber wie gesagt bei meinem Mann ist das echt merkwürdig.
Lieben Gruß, Katharina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2017
Hallo Katharina,
Sie schreiben, Ihr Mann bemüht sich und genau das wird der Fehler sein. Warum die Kleine solche Angst vor Ihrem Mann hat, ist nicht nachweisbar, schon gar nicht aus der Entfernung. Ihr Mann sollte die Kleine einfach ignorieren und warten, bis sie von alleine zu ihm kommt. Jedes Bedrängen macht ihr noch mehr Angst.

Liebe Grüße