allein im Zimmer lassen

Angst
gbaeuerle1 schrieb am 09.12.2015
Mein Welpe ist 12 Wochen alt und ich probier immer wieder ihn für kurze Zeit allein zu lassen. Solange er mich durch die geschlossene Glastür sieht ist alles ok. Sobald ich aber aus seinem Sichtfeld verschwinde, heult er und uriniert auch wenn wir kurz vorher draußen waren.
1 Antwort
Guten Abend,
unsere "kurze Zeit" ist nicht kurz für einen Welpen von 12 Wochen - so, wie sie es beschreiben, ist es viel zu lang - und es geht über SEKUNDENWEISE hinaus. Es ist ein panisches Angsturinieren, das mit "Gassi" gehen nichts zu tun hat!
Lassen Sie ihn nur sekundenweise allein, kommen Sie gleich wieder und loben Sie ihn für Ruhe, Ihre Aufgabe ist es, dass Sie nur so lange rausgehen, dass er keinen Grund zur Panik hat. Vorsicht, wenn man hier zu schnell vor geht, verscherzt man sich seine Freiheit!!
Langsam - prot Tag eine Minute reicht!
Viele Grüße Inge Büttner-Vogt