Abend gassi

Angst
Liona schrieb am 14.03.2020
Hallo
Meine hündin möchte abends nicht mehr gassi gehen. Auch mit ihrer besten freundin die sie seit anfang an kennt geht sie nicht mit nur wenn man sie zwingt. Aber ich finde es nicht gut sie zu zwingen. Sie ist im moment eh sehr zurück gezogen. Vermute sie ist scheinträchtig sie verhält sich auch zu hunden die sie länger kennt aggresiv.
Liebe gruss
1 Antwort
Guten Tag,
jedem, dem ich raten kann, sage ich, dass sehr viele Hunde abends Stress beim "Gassi" haben. Sie sehen schwarz/weiß, alles blinkt und riecht - wenn man nicht weiß, wie man sie beschützt, empfinden sie es zunehmend als Stress und können sich nicht mehr "lösen". Sie haben einen hohen Adrenalinspiegel, der nicht am nächsten Tag wieder "weggeschlafen" ist. Versuchen Sie jetzt bei Hellem das letzte Mal zu gehen und nur sehr sehr kurz, immer an diegleiche Stelle. Bitte nicht zwingen, lassen Sie ihr Zeit, und beobachten Sie, ob sie krank oder nur scheinträchtig ist,
zum Schutz finden Sie Artikel auf meiner Homepage
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt