Gassi am abend

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Zatan schrieb am 08.05.2016
Haben ein Problem mit dem gassi gehen
Folgendes wir haben seit 1 Wochen einen malteser Welpen der demnächst 6 Monate alt wird
Wir haben das Problem das er nicht hasse gehen will d h immer wenn wir aus dem Haus gehen weigert er sich weiter als ca 100 m es sei den wir fahren mit dem Auto weiters weg
Dann haben wir das nächste Problem das er immer zuhause Pipi macht und nicht draußen
Wir können wir das unterbinden
1 Antwort
Guten Abend,
das ist kein Welpe, sondern ein Junghund. Die WElpenzeit endet mit 4 Monaten. Wenn Sie seine Prägung kennen - auf andere Hunde, Rudel etc. haben Sie es schwer, nun sein Vertrauen zu gewinnen. Er kennt nichts! Si überfordern ihn mit "Gassi". Klar macht er zu Hause Pipi, das kennt er, da kann er sich entspannen. Lassen Sie das "Gassi", sondern gewöhnen Sie ihn direkt vor dem Haus an eine Lösestelle, indem Sie Pipi mit hinausnehmen (auf einem Lappen) und ihn dorthin führen. Er braucht kein "Gassi", er braucht Gwöhnung an seine neue Umgebung, viele Spiele mit Ihnen und geistiges Training, das baut Vertrauen auf . Wenn Sie das Vertrauen haben, können Sie LANGSAM
nach draußen gehen und die Welt erkunden. Weiteres "Gassi" wird nicht klappen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt