Was tun bei Jaulen und Fiepen beim Autofahren?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Flexi schrieb am 11.04.2022
Unser 3 jähriger Havaneser macht uns das Autofahren schwer. Er fährt jeden Morgen mit zur Arbeit, da er mit ins Büro darf. Ich muss nur "einsteigen" sagen, dann springt er ins Auto und lässt sich anschnallen. Auch bei der Box einsteigen und in Kiste sagen, macht er freiwillig. Sobald wir 4 Minuten gefahren sind, geht es los: Jaulen, Fiepen und in der Box kommt noch Scharren hinzu. Setzen wir den Blinker, wird es ganz schlimm. Blinker aus, etwas Ruhe. Gehen wir z.B. einkaufen (nicht im Sommer) bleibt er im Auto ruhig. Im stehenden Auto kein Problem, da ist Ruhe.

Wir wissen nicht mehr weiter - bei unserem großen Husky-Mix war es nur "Hecheln" aber Fiepen und Jaulen macht einen Kirre. Hätten sie einen Tipp?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.04.2022
Hallo,
wie reagieren Sie auf das Jaulen?

Auf Ihre Antwort freut sich