Was kann ich tun, wenn mein Hund immer spuckt beim Auto Fahren?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Katrien L. schrieb am 17.10.2011
Mein Hund ist 2,5 Jahre alt und wir fahren nicht ganz so oft aber ab und zu zum Gassi gehen, zum Tierarzt oder sonstige Ziele. Ansonsten gesund und munter. Mittlerweile will er eigentlich so gar nicht mehr Richtung Auto. Was kann man da machen?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 19.10.2011
Guten Abend

Trainieren sie es langsam

Nicht zwingen.

Vielleicht vor dem essen .

Mit dem Futter raus gehen und Schritt für Schritt richtung Auto .

Wenn er ins Auto rein geht  ihm das Futter zum essen geben .

Dann wieder raus .

Am nächsten Tag wieder rein und sich hin setzten kurz warten dann das Futter geben.

Jeden Tag etwas länger.

Bei der fahrt kann sich der Hund besser entspannen wenn es dunkel ist .

Wie z.b in einer Transportbox.

Geben sie ihm ein Kauknochen zum stress abbauen,

Vor einer fahrt bitte nicht füttern damit er nicht spuckt.

LG