unser Hund geht nicht mehr ins Auto. Was können wir tun?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Rene S. schrieb am 05.02.2012
Letztes jahr im November sind wir neun Stunden nach Dänemark gefahren,seitdem sträubt er sich ins Auto zu gehen.Es hilft auch kein Leckerchen.Er macht sich steif und verdreht die Augen.Wie kriegen wir das wieder hin?
1 Antwort
Hallo Herr Schröder,

eine Angst vor dem Autofahren kann verschiedene Ursachen haben, u. a.

- Angst

- Übelkeit

- Schmerzen

Für eine erfolgreiche Lösung dieses Problems muss man die genaue Ursache herausfinden. Auf die Ferne ist eine korrekte Einschätzung jedoch nicht möglich. Sie sollte daher die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes oder zertifizierten Hundetrainers in Anspruch nehmen. Bitte melden Sie sich noch einmal, wenn ich Ihnen Ansprechpartner nennen soll.

Viele Grüße,

Stefanie Ott