Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
artepsremre schrieb am 28.12.2015
Nach einem Urlaub im Sauerland geht unser Hund nicht mehr ins Auto. Wie können wir ihm das Autofahren wieder interessant machen?
1 Antwort
Hallo,

manchmal führen Erfahrungen, die ein Hund als unangenehm wahrnimmt, dazu, dass er nicht mehr gerne Auto fährt.

Solche unangenehmen Erfahrungen können zum Beispiel
- Schmerzen während der Fahrt
- Übelkeit während der Fahrt
- Angst durch bestimmte Reize
u.ä. sein.

Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Hund hier bei einer der letzten Fahrten etwas in dieser Richtung mit dem Auto verknüpft haben könnte?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net