plötzlich Angst obwohl schon fast routiniert

Angst ❯ Vor dem Autofahren
michael k. schrieb am 20.08.2017
Unser neuer Hund (9Monate) Labradorin, direkt vom seit 10 Jahren (uns) bekannten Züchter, bei uns seit ca. der 10. Woche, fuhr schon ständig auch lange Strecken(!) sowohl mit PKW (RücksitzUmgebaut) als auch VW Bus Camper auf dem Boden mit uns mit. Wir sind nun 3 Wochen Ohne unsere (beiden) Hunde im Urlaub gewesen, die beiden waren bei Freunden(ebefalls Hundehalter) perfekt untergebracht. Als wir die Hunde abholten, wollten wir am selben Abend noch eine weitere Strecke im Camper fahren. Die junge Hündin reagierte auf der Autobahn mit hecheln, deutlich gestresst und gipfelt schließlich in einer ordentlichen Panik. Am Tag bei Landstraße (noch?) kein Problem, auf der Autobahn für den Hund unzumutbar.
3 Antworten
Guten Tag,
da hilft nur, die Freunde zu fragen, was in der Zwischenzeit während einer Autofahrt passiert ist. Es kann nur ein Schrecken sein, der die Hündin so reagieren läßt.
Wenn sie nichts wissen, müssen Sie ganz von vorn anfangen, den Camper zu erspielen und sie mit viel GEduld zu ihrer alten Form zurückführen.
Es wäre schön, wenn Sie mir antworten, dann wissen wir, wie eine Frage lauten kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
michael k. | Fragesteller/in
schrieb am 20.08.2017
kann es auch sein dass wir die erregung erst nicht gemerkt haben und diese sich nun gesteigert hat so dass es auffiel?
ich halte sie auf dem laufenden!
danke für ihre mithilfe
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
können Sie das glauben? Sie haben viel zu scharf beobachtet, der Hund war sehr lange Beschwerde frei - das kann ich nicht glauben. Fragen Sie zuerst Ihre Freunde, schildern Sie die Symptome - ohne Vorwurf, aber mit der Bitte Ihnen zu helfen. Es kann eine Kleinigkeit sein...
Ich drücke Ihnen die Daumen
Inge Büttner-Vogt