Hund hat Angst im Auto

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Hoppelanno schrieb am 02.08.2021
Hallo,

mein Deutsch Drahthaar hat Panik davor mit mir Auto zu fahren. Im Auto meiner Freundin ist alles in Ordnung. Hatte ihn öfters mit auf Arbeit, war dann beim Fahren auch nicht der Ruhigste. Was kann ich tun ?

Gruß Dieter
1 Antwort
Hallo Dieter, das hat sicherlich damit zu tun, dass Sie nicht der Ruhigste beim Autofahren sind. Die Unsicherheit überträgt sich auf Ihren Hund, der dann gestresst ist. Steigt der Hund denn noch freudig ins Auto ein oder ist das auch schon ein Problem? Falls das so ist, muss man einige Schritte wieder zurückgehen und ihn an das Auto gewöhnen. Hier würde ich Ihnen aber empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen und das Problem zu schildern. Das muss man dann direkt vor Ort trainieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com